Atento learning gUG
Sei du selbst und nicht nur deine Gedanken!

Wir sind Atento

Die ATENTO gUG ist eine anerkannt gemeinnützige Organisation mit dem Ziel, Bildung menschlicher zu gestalten. Was uns verbindet, ist die Vision einer Bildung in der die Menschen Zeit für sich haben.



Marcus Petzold
Geschäftsführer / Coach - Achtsamkeit, Führung
Sozialarbeiter/Diakon, Achtsamkeitstrainer, QiGong-Lehrer und Dozent an der DHBW Lörrach zum Thema Achtsamkeit mit mehr als 25 Jahren Erfahrung, ist der Initiator der Idee. Neben seiner Tätigkeit in verschiedenen sozialen Berufen arbeitet er schon seit 2016 an der Idee, Achtsamkeit an Schulen zu bringen. E wollte nicht mehr nur kurativ sondern präventiv arbeiten. Nachdem in seiner näheren privaten Umgebung mehrere Schüler*innen und Studierende aufgrund des hohen Leistungsdrucks die Schule abgebrochen hatte, setzte er das Projekt um. Marcus übernimmt als Geschäftsführer die Organisation und Verwaltung von ATENTO und arbeitet als Coach/Trainer direkt mit Schulen und Hochschulen zusammen.
Seine website: www.achtsam-leben.ch








Tilo Wachter
Coach - Achtsamkeit, Musik, Improvisation
der zweite ATENTO Coach, ist erfahrener Musiker und Lehrer für Percussion, Gesang & Performance. Seine 30-jährige Erfahrung in den Bereichen Selbstwahrnehmung, Persönlichkeitsentfaltung und Pädagogik gibt er bereits seit einigen Jahren in Fortbildungen an Lehrer*innen weiter. Tausende Konzertzuhörer sind begeistert von seiner besonders “achtsamen” Art, Musik live zu improvisieren. Die musikalischen Konzepte der Resonanz und Muße überträgt er auf das menschliche Lernverhalten. “Ohne Beat kein Offbeat”. Ohne Freiraum kein Lernen.

weitere LehrerInnen/Coaches/TrainerInnen werden in nächster Zeit eingepflegt
ein vielfältiges Team erwartet Sie


 
 
 
E-Mail
Anruf
Karte
LinkedIn